Immobilien-News für Leipzig und die Region

Immobilien-News für Leipzig und die Region. Erfahren Sie von den Experten von PISA IMMOBILIEN mehr zur Entwicklung auf dem Immobilienmarkt in Leipzig. Regelmäßig Neuigkeiten zur Entwicklung des Immobilienmarktes in Leipzig, Vorstellung neuer Bauprojekte in Leipzig und der Region, Unternehmensnachrichten zu PISA IMMOBILIENMANAGEMENT und Tipps für Mieter, Käufer, Immobilienverkäufer und -vermieter.

PISA unterstützt erneut Tennisturnier Leipzig Open

Bereits zum zweiten Mal unterstützte PISA IMMOBILIEN das Tennis-Spitzenevent Leipzig Open. Damit setzt das Leipziger Unternehmen sein erfolgreiches Sportsponsoring fort und brachte Kunden und Geschäftspartner zu einem spannenden Erlebnis zusammen.

Moderat: In Leipzig kostet die 3-4-Zimmer-Wohnung durchschnittlich 610 Euro kalt

Die Traumwohnung der Deutschen hat drei bis vier Zimmer und ist zwischen 81 und 105 Quadratmeter groß. Zudem soll sie einen Balkon haben und energieeffizient sein. Das ergab die aktuelle repräsentative Studie „Wohnen und Leben 2017“ von immowelt.de.

Postbankstudie Wohnatlas 2017: In Leipzig lohnt sich der Immobilienkauf

Der Kauf einer Wohnimmobilie ist in Leipzig nach wie vor eine lukrative Alternative zum Miete-Zahlen. Zu diesem Ergebnis kommt die Postbankstudie Wohnatlas 2017, die die Kaufpreise von Immobilien in Relation zu den Mieten deutschlandweit verglichen hat.

Capital zitiert Pisa-Geschäftsführer

Kaum ein Immobilienmarkt ruft derzeit so viel mediales Interesse hervor, wie der Leipziger. Auch der Immobilienkompass des renommierten Wirtschaftsmagazins „Capital“ nahm sich des Themas an – und interviewte PISA IMMOBILIEN-Geschäftsführer Timo Pinder.

Erstklassiges erstes Halbjahr 2017

Der Erfolg des Geschäftsjahres 2016 fand im ersten Halbjahr 2017 seine Fortsetzung. Als Ergebnis nachhaltiger Entwicklung bestehender Mandate und der Durchführung erfolgreicher neuer Projekte blickt PISA IMMOBILIEN optimistisch auf die kommende, zweite Jahreshälfte.

Historische Verleger-Villa mit Altbauflair

Unser neues Vermietungsmandat für insgesamt acht Wohnungen befindet sich nicht nur wenige Gehminuten von der Leipziger Innenstadt entfernt, sondern auch in einem historisch faszinierenden Haus.

Ausgezeichnet: PISA wird zum 3. Mal Focus-Top-Makler

Diese Auszeichnung ist Ansporn und Freude zugleich. Zum dritten Mal in Folge wurde PISA IMMOBILIEN als Top-Makler ausgezeichnet. Der Fokus Spezial "Immobilien-Atlas" kürt damit jährlich die besten Makler Deutschlands. Befragt wurden dafür über 17.000 Mitgliedsmakler aus ImmobilienScout24 und den teilnehmenden Regionalverbänden des Immobilienverbandes Deutschlands ivd. Nur Makler mit den besten Kritiken erhalten die Auszeichnung "Top-Immobilienmakler 2017".

Leipzig: City-Ensemble mit exzellenter Ausstattung

Der Trend geht weiter zum Wohnen in der City. Das bestätigen die Vermietungsexperten von PISA IMMOBILIEN. Trotz höherer Mieten als im Umland ist von Stadtflucht in Leipzig nichts zu merken. Auch an dem neuen Vermietungsmandat in der Goldschmidtstr. 10 / Auguste-Schmidt-Straße zeigt sich diese Entwicklung.

Halle kommt: Erstbezug für frisch sanierte Wohnungen

Man muss nicht im Plattenbau groß geworden sein, um zu merken: Wohnen in einem modernisierten, mehrgeschossigen Gebäude bietet viele Vorteile. Deutlich zu erkennen ist dies nicht nur an dem Bevölkerungswachstum in den Plattenbaugebieten von Berlin und Leipzig, sondern auch bei unserem Vermietungsprojekt in Halle, Rigaer Straße 1.

Leipzig rückt in der Top-Ten-Liste auf

Essen ist für Leipzig der nächste Konkurrent in der Liste der 10 größten deutschen Städte. Schon bald könnte die Messestadt die Rhein-Ruhr-Metropole verdrängen. Nur noch 7.000 Einwohner Unterschied liegt zwischen den Kommunen. Während Leipzig rasant weiter wächst, stehen die Karten für Essen weniger gut.