« Übersicht aller News

Immobilien-News Leipzig und die Region

Studis, Azubis und Pendler wohnen in Freiberg im gemütlichen Landhaus

Wer in Freiberg studiert oder hier her zur Arbeit pendelt, der hat die Qual der Wahl. Wohngemeinschaft, Studentenwohnheim oder gemütliches Landhaus im Grünen. Letzteres gehört nicht unbedingt in allen Studentenstädten zum Standard. In Freiberg schon.

Aufwärtstrend auf dem Wohnungsmärkten für ostdeutsche Städte

Den Wohnungsmärkten der ostdeutschen Groß- und Mittelstädte geht es gut. Sie sind auf Wachstumskurs. Das belegt der aktuelle Wohnungsmarktbericht Ostdeutschland 2017, den die TAG Immobilien AG diese Woche vorlegte.

Halle kommt: Erstbezug für frisch sanierte Wohnungen

Man muss nicht im Plattenbau groß geworden sein, um zu merken: Wohnen in einem modernisierten, mehrgeschossigen Gebäude bietet viele Vorteile. Deutlich zu erkennen ist dies nicht nur an dem Bevölkerungswachstum in den Plattenbaugebieten von Berlin und Leipzig, sondern auch bei unserem Vermietungsprojekt in Halle, Rigaer Straße 1.

Superrenditen locken in ostdeutsche Städte

Ostdeutsche Mittelstädte sind wieder im Kommen. Investoren interessieren sich längst nicht mehr nur für die Leuchtturmstädte Berlin, Potsdam, Leipzig, Dresden und Rostock, sondern schauen zunehmend auch auf B- und C-Städte, die mit hohen Renditen glänzen. Das geht aus dem "Wohnungsmarktbericht Ostdeutschland" der TAG Immobilien AG hervor. Wer investieren will, sollte jetzt bei den Experten von PISA IMMOBILIEN nachfragen.

Mehr Wohneigentum im Osten

Entgegen dem deutschlandweiten Trend ist in den ostdeutschen Bundesländern die Eigentumsquote gestiegen. Hier hat in den letzten Jahren ein enormer Aufholprozess stattgefunden.

Die Welt in Grünau

Das 40-jährige Jubiläum von Grünau ist auch in der Presse ein Thema. PISA IMMOBILIEN traf sich heute mit Christian Hunziker, um Einblicke in die Arbeit eines Immobilienmaklers im Stadtteil Grünau zu geben.

Wirtschaft in Sachsen und in Leipzig in Bestlaune

Sachsen ist das ökonomische "Kraftzentrum" der neuen Bundesländer. So lobt jedenfalls Martin Wansleben, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), die Unternehmen in der Region. In allen Branchen gibt es positive Geschäftsaussichten.