Wohnanlage „Liv’in reudnitz“ in Leipzig Reudnitz-Thonberg

Foto URBAN BASE Dresden

Im zentrumsnahen, grünen Stadtteil Reudnitz-Thonberg in Leipzig entsteht derzeitig eine moderne, sechsgeschossige Wohnanlage mit 131 hochwertig ausgestatteten Wohnungen und einer vermietbaren Fläche von insgesamt rund 9.300 qm. PISA IMMOBILIEN startet zum Oktober 2020 mit der Vermietung der Einheiten.

Das rund 3.400 qm große Grundstück zwischen Gerichtsweg 7c/d und Perthesstraße 1d/e gehörte einst zur Notendruckerei C.G. Röder, die dort zwischen 1955 und 1975 auch zahlreiche Mosaik-Hefte herstellte.

Das bauliche Konzept sieht lichte, großzügige 2- bis 4-Raumwohnungen zwischen 50 qm und 120 qm mit einer wertigen Ausstattung vor. So erhält jede Wohnung einen hochwertigen Vinylboden und eine ansprechende Einbauküche. Fast alle Einheiten verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse mit einem kleinen Garten. Vier Wohnungen werden neben einem Balkon zudem eine Dachterrasse vorweisen.

Ziel der Bauherrin war es, zeitgemäße Wohnungen für nahezu alle Wünsche an Wohnformen zu realisieren, die auch langfristig den Ansprüchen einer sich wandelnden Gesellschaft gerecht werden. So ist auch selbstverständlich, dass ein Teil der Wohnungen seniorengerecht erbaut werden.

Bei dem Bauvorhaben wurde zudem hoher Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Das Projekt erfüllt die Anforderungen an den Energiestandard „KfW-Effizienzhaus 55“. Es werden zudem Tiefgaragenstellplätze mit E-Mobilität angeboten.

Timo Pinder Geschäftsführer vom Leipzigs Immobilienmakler PISA IMMOBILIEN, sagt dazu.

„Das Projekt Gerichtsweg bietet für seine Bewohner Innenstadtnähe und eine perfekte Infrastruktur. Der hochwertige Neubau befindet sich in einer der renommiertesten Nachbarschaften Leipzigs!“

Das Bauprojekt „liv’in reudnitz“ wird voraussichtlich Anfang 2021 abgeschlossen sein.

Nähere Infos zum Projekt finden Sie auf unserer Website hier oder folgen Sie uns auf Facebook.