Grundsteinlegung Quartier am Schönefelder Schloss
„Wohnen in Schönefeld“ unter diesem Motto fand am 04.12.2019 die Grundsteinlegung des Quartiers am Schönefelder Schloss der Leipzig-Stiftung statt. Ein Teil des Teams von PISA IMMOBILIEN durfte an der Veranstaltung teilnehmen. Timo Pinder, Geschäftsführer PISA IMMOBILIENMANAGEMENT GmbH & Co. KG, Reni Tomaschek, zukünftig zuständig für die Verwaltung des Objekts, und Alexander Sing, zuständiger Makler des Projekts.
Die Leipzig-Stiftung entwickelt mit dem Büro Fuchshuber Architekten ein Quartier mit 142 Wohnungen für rund 400 Menschen.
Die Grundrisse werden vor allem für Familien mit Kindern konzipiert. So sollen vorrangig bezahlbare und kompakte Drei- und Vierraumwohnungen im neuen Quartier entstehen, aber auch Zweiraumwohnungen für Singles und Paare.
9900 Quadratmeter stehen auf dem Stiftungsgrundstück für das Projekt zur Verfügung, ein knappes Drittel davon soll bebaut werden, so bleiben 2 Drittel des Geländes frei um „Wohnen im Grünen“ mitten in der Stadt zu realisieren. Auf dem Areal befinden sich drei rund 200 Jahre alte große Bäume, die unter Naturschutz stehen und die grünen Anker des Wohngebietes werden sollen. In nächster Nähe befinden sich drei Kindertagesstätten, eine Grundschule und ein Gymnasium und öffentlicher Personennahverkehr, was das Projekt, zusätzlich zu den für Familien gedachten Grundrissen der Wohnungen, zu einem Familienprojekt macht.
Zur Grundsteinlegung waren neben dem PISA-Team auch Vertreter der Leipzig-Stiftung, Christoph von Berg (Geschäftsführender Vorstand) und Torsten Bonew (Vorstandsvorsitzender), anwesend. Hinzu kamen noch André Kirsten von der Oberbauleitung Leipzig und Stefan Wulff, Geschäftsführender Gesellschafter der Otto Wulff Bauunternehmung GmbH.
„Wir freuen uns auf das „Quartier am Schönefelder Schloss“ und auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Leipzig-Stiftung. Sowohl die Verwaltung als auch das Vermietungsteam schätzen es sehr, ein Teil dieses Projekts sein zu dürfen.“ – meint Alexander Sing.
Die Fertigstellung des Projekts ist für das zweite Quartal 2021 geplant. Lassen Sie sich noch heute als Interessenten vormerken und erhalten Sie vor allen anderen genauere Informationen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!