« Übersicht aller News

Immobilien-News Leipzig und die Region

PISA IMMOBILIEN vermeldet Vollvermietung des I. Bauabschnittes im „Quartier am Schönefelder Schloss“

Der I. Bauabschnitt (Haus A-C) wurde durch PISA IMMOBILIEN bereits voll vermietet und war zum 01.10.2021 bezugsbereit.

Vermietungsstart „BORBICO“

"BORBICO" - die neuen möblierten Apartments im Leipziger Süden sind fertig! PISA IMMOBILIEN startet zum März 2021 mit der Vermietung der Einheiten.
Timo Pinder und Kerry Brauer

PISA-Marktbericht 2020 Leipzig – Mieten steigen mit moderater Dynamik

Leipzig steht inzwischen auf Platz acht der größten deutschen Städte mit mehr als 600.000 Einwohnern. Das hat Auswirkungen auf den Wohnungsmarkt. Dem neuen PISA-Marktbericht zufolge entwickelt sich das Mietpreisniveau weiterhin dynamisch auf moderatem Niveau.
Visualisierung Wohnanlage "Liv'in reudnitz"

Vermietungsstart „liv’in reudnitz“

Das Bauprojekt "liv'in reudnitz" wird voraussichtlich Anfang 2021 abgeschlossen sein. PISA IMMOBILIEN hat jetzt den Vermietungsstart bekanntgegeben. Alle Infos erhalten Sie hier.
Konstantinum Leipzig: Einladung zum Tag der offenen Tür

Tag der offenen Wohnungstür: Wohnen und Leben im „Konstantinum“!

Die künftigen Mieter des „Konstantinum“ erwarten durchdachte Grundrisse und moderne Materialien. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich am Samstag, den 17. Oktober 2020, zwischen 11 und 16 Uhr hautnah einen Eindruck zu verschaffen.

„KONSTANTINUM“ – MUSTERWOHNUNG FERTIG!

Die Fertigstellung der ersten beiden Häuser des KONSTANTINUMS Leipzig ist in Sicht. Pünktlich zu den Sommerferien ist die Musterwohnung fertiggestellt und freut sich auf zahlreiche interessierte Besucher. Unsere 76 m² große 3-Raumwohnung…

Vermietungsstart für 123 Wohneinheiten und 9 Büro- /Gewerbeeinheiten im „KONSTANTINUM“

Im Herzen Leipzigs, direkt an der Grenze zum Zentrum-Ost, wird zu Ende 2020 das eindrucksvolle Neubauprojekt „KONSTANTINUM“ fertiggestellt. Der hochwertige Neubau bietet für seine Bewohner Zentrumsnähe und perfekte Infrastruktur…

Preiskurve am Wohnungsmarkt flacht ab: Neuer PISA-Marktbericht Leipzig

„Für die laufende Periode erwarten wir ein weiteres leichtes Abflachen der Preiskurve“, sagt Timo Pinder, Geschäftsführer PISA IMMOBILIEN bei der Vorstellung des PISA-Marktberichtes 2018, der jetzt zum dritten Mal in Folge erschien.

Baukindergeld: Geldsegen für bau- und kaufwillige Familien in Leipzig

Das Baukindergeld entlastet Haushaltseinkommen von Leipzigern um drei bis elf Prozent. Die Antragsfrist für 2018 läuft am 31. Dezember 2018 ab.