Vonovia-Wohngebiet nahe Zentrum Leipzig

Damit wird PISA für Deutschlands größten privaten Vermieter tätig, die VONOVIA SE. Das Unternehmen mit Sitz in Bochum ist mit rund 350.000 Wohnungen im Bestand Deutschlands größtes Wohnungsunternehmen und der größte private Vermieter. Als erstes Wohnungsunternehmen wurde VONOVIA in den DAX-30 Index aufgenommen. Für PISA ist diese Zusammenarbeit ein Vertrauensbeweis in das erfolgsorientierte Know how und die optimierten Vermietungsprozesse des Unternehmens.

PISA begleitet die Entwicklung der Schönefelder Höfe bereits seit deren Erwerb und Entwicklung durch die Conwert im Jahr 2005 / 2006. Das PISA-Mandat endete zunächst im Jahr 2012 nach erfolgreicher Abvermietung. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte PISA hier bereits über 800 Wohnungen vermietet. Nun kehrt das Mandat mit insgesamt 182 Häusern zu PISA zurück.

Die Schönefelder Höfe sind eine attraktive Gründerzeitsiedlung in ruhiger, grüner Lage im historischen Ortskern von Schönefeld. Sie wurden seit 2006 umfassend saniert. Die parkähnlich angelegten Innenhöfe tragen den Namen einer für ihn typischen Blütenpflanze und heißen zum Beispiel Sonnen- oder Rosenhof.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.