• Immobilienmarktbericht Leipzig

PISA IMMOBILIENMANAGEMENT und der Berufsakademie Sachsen ist es mit dem vorliegenden Marktbericht 2018 trefflichst gelungen, Wirtschaft und Wissenschaft zu vereinen.

Detailliertester Wohnungsmarktbericht für Leipzig
PISA IMMOBILIENMANAGEMENT legt mit dem Marktbericht 2018 Leipzigs detailliertesten Marktbericht im dritten Jahrgang vor. Er bietet allen Marktteilnehmern einen konkreten, verlässlichen Anhaltspunkt über genaue Preise in allen Ortsteilen der Stadt. Der Markt kann damit gerade in Zeiten eines dynamischen Wachstums besser beurteilt werden. Mietern bietet er eine seriöse Entscheidungshilfe, Maklern eine Orientierung und Investoren finden Auskünfte, die ihre Entscheidung pro Leipzig auf eine feste Basis stellen.

Erweiterte Methodik
Der Marktbericht 2018 wurde erneut in Zusammenarbeit mit einem Professorenteam der Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Leipzig erarbeitet. Dies ermöglicht eine kontinuierliche methodische Aufbereitung der Daten. „In die vorliegende Neuauflage wurden nicht nur die aktuellen Mietpreise, sondern die Preisentwicklung der letzten vier Jahre einbezogen. Zudem werden für jeden der zehn Stadtbezirke und jeden der 63 Ortsteile die Mietpreisangebote differenziert nach Preisspannen in Grafiken visualisiert. Die Abhängigkeit der Preise von der Wohnungsgröße lässt sich anhand von Streudiagrammen erkennen“, erklärt Prof. Dr. Kerry-U. Brauer, Direktorin der Staatlichen Studienakademie Leipzig.

Seien Sie gespannt auf weitere Marktberichte in diesem Jahr!

Marktbericht bestellen

Comming soon.