Immobilien-News für Leipzig und die Region

Immobilien-News für Leipzig und die Region. Erfahren Sie von den Experten von PISA IMMOBILIEN mehr zur Entwicklung auf dem Immobilienmarkt in Leipzig. Regelmäßig Neuigkeiten zur Entwicklung des Immobilienmarktes in Leipzig, Vorstellung neuer Bauprojekte in Leipzig und der Region, Unternehmensnachrichten zu PISA IMMOBILIENMANAGEMENT und Tipps für Mieter, Käufer, Immobilienverkäufer und -vermieter.

PISA IMMOBILIEN ist TOP-Immobilienmakler 2022

„Focus SPEZIAL Immobilien“ kürt PISA IMMOBILIEN erneut unter die 1000 besten Makler:innen Deutschlands!

Gute Neuigkeiten! Wir wurden ausgezeichnet und freuen uns sehr darüber, dass wir uns zu den Focus Top 1.000 Makler:innen zählen dürfen.
Kerry Brauer und Timo Pinder

PISA-Marktbericht 2021: Anstieg der Mieten fällt erneut geringer aus – Erstbezugsmieten stagnieren erstmals seit Jahren

Am 19.01.2022 wurde der PISA-Marktbericht 2022 vorgestellt. Die Mieten bei Erstbezug steigen im Median nur um 0,4 Prozent. Erstmals wurde auch das Leipziger Umland einbezogen.
Marco-Hoffmann, Kerry Brauer und Timo Pinder

„Mieten in Leipzig machen keine großen Sprünge mehr“

Wie hoch werden die Leipziger Wohnungsmieten im neuen Jahr steigen? Sollte man noch Eigentum erwerben bei Quadratmeterpreisen über 5000 Euro? Und was bringen die Mietpreisbremse oder die Milliarden-Projekte der Ampel-Koalition konkret? Die LVZ bat dazu Fachleute aus Leipzig um Auskunft.
Matthias Geisel

Gründung der PISA Baulandentwicklung

PISA wächst weiter! PISA IMMOBILIEN verfügt über einen neuen Arbeitsschwerpunkt. Die PISA Baulandentwicklungsgesellschaft für baugenehmigungsfähige Baulandflächen. Mehr dazu hier im Blog-Beitrag.
Bellevue Best Property Agents 2022

PISA IMMOBILIEN erhält Qualitätssiegel „Bellevue Best Property Agent 2022“

Zum 5. Mal in Folge wurde der Leipziger Immobilienmakler PISA IMMOBILIEN mit dem begehrten, unabhängigem Qualitätssiegel "BELLEVUE BEST PROPERTY AGENT" zum TOP-Immobilienmakler ausgezeichnet.

Real Estate Mitteldeutschland 2021 – PISA IMMOBILIEN in der Podiumsdiskussion zu Wohnen

Im September fand die Real Estate Mitteldeutschland 2021 statt. PISA IMMOBILIEN und Geschäftsführer Timo Pinder beteiligte sich an der Podiumsdiskussion zum Thema.

PISA IMMOBILIEN vermeldet Vollvermietung des I. Bauabschnittes im „Quartier am Schönefelder Schloss“

Der I. Bauabschnitt (Haus A-C) wurde durch PISA IMMOBILIEN bereits voll vermietet und war zum 01.10.2021 bezugsbereit.
Auszubildende zum Immobilienkaufmann/kauffrau

Nachwuchs bei PISA!

Seit September kann PISA IMMOBILIEN 3 neue Auszubildende zum Immobilienkaufmann/ Immobilienkauffrau herzlich willkommen heißen.

Tipps und Tricks – Die Wohnungsabnahme

Wir haben einmal 4 wichtige Schritte und Tipps zur Wohnungsabnahme gesammelt und hier im Beitrag zusammengefasst.